Flow-Kommunikation Flow-Führung & - Pädagogik F L O W  AKADEMIE DR. GASSER
Rückmeldungen aus der Begegnung mit der Flow-Praxis Diese Seite befindet sich im Aufbau...
Krisenintervention an einer 2. Klasse: Ständige Streitereien unter den Mädchen der Klasse belasteten den täglichen Unterricht. Die Flow-Intervention dauerte sieben Wochen und umfasste die Arbeit mit der Mädchengruppe, das Coaching der Lehrperson und einen Elternabend. Auszug aus der Rückmeldung der Klassenlehrerin: «Als ich erleben durfte, mit welcher Empathie und welchem Geschick du die Konfliktgespräche mit den Kindern geführt hattest, wünschte ich mir, ich hätte dieses Können auch. Das würde ich gerne für meine Zukunft als Lehrerin lernen.» Mirjam De Ventura - Lehrerin, Bülach Bericht nach dem Besuch von zwei Wochenseminaren in Brissago und verschiedenen Seminaren und Vorträgen: «Die Begegnung mit Johannes Gasser und den Werkzeugen des Flow, haben mir ermöglicht, nach und nach alte, nicht förderliche Verhaltensweisen abzulegen und mir neue, förderliche, anzulernen. Die Vertiefung in seinen Seminaren und Kursen war immer auf die direkte Erfahrbarkeit ausgerichtet. Dahinter steht ein umfassendes und tief wirkendes Weltbild, welches in Theorie und Praxis erlern- und erfahrbar ist. Das zur Verfügung Stellen geeigneter und hochwirksamer Werkzeuge hebt die Ausbildung zum Flow Praktiker wesentlich von anderen Ausbildungen ab. Indem auch die zugrunde liegenden Energieformen analysiert und beachtet werden, erhält das Gebäude ein tiefes Fundament, welches mühelos in den Alltag hinein angewendet werden kann. Auch scheinbare Widersprüche lösen sich in grosser Klarheit und Neutralität bei gleichzeitig heilsamer Anteilnahme und Nähe auf. Durch die Kurse mit Johannes Gasser werden Ressourcen für den Alltag geschaffen und Exsourcen wieder zugänglich gemacht. Eine ganz und gar heilsame Erfahrung, welche die Lust am Leben vertieft hat.» Holger B., IT-Fachmann Rückmeldung einer Teilnehmerin des Tagesseminares “Was mir Energie raubt - was mich mit Energie erfüllt”: «Seit dem Flowkurs im Dezember fühle ich mich gestärkt und schaffe es zu meiner Freude immer wieder, mich vor verzweifelten Handlungen und Äusserungen zu bewahren. Die erlernte Strategie gibt mir neue Perspektiven und bringt Beruhigung ins Haus. Dies ist für mich ein wahres Geschenk.» Yvonne
Aktuelle Veranstaltungen                   © Copyright Dr. Gasser Flow-Akademie 2012 - 2017                        Impressum                         Kontakt
22