Home Veranstaltungen Online-Workshop: Flow statt Druck im Unterricht

Veranstalter

ZKM - Züricher Kantonale Mittelstufe
Website
https://www.zkm.ch/
Kategorie

Datum

8. September 2021
Abgelaufene Events

Uhrzeit

14:00 - 16:00

Bereiche

Kommunikation,
Pädagogik

Online-Workshop: Flow statt Druck im Unterricht

Wann immer wir im Flow sind, geschieht lernen und arbeiten mühelos – das gilt für Lehrpersonen genauso wie für SchülerInnen. Wie aber kommen wir in den Flow? Beziehungsweise, was katapultiert uns hinaus aus dem natürlichen Flow-Zustand, in dem wir als Kinder so selbstverständlich lebten?

Lebens- und Lernlust (vitaler Flow) folgen einer präzisen Logik – und diese werden Sie im Workshop kennen lernen. Anhand konkreter Beispiele aus dem Schul- und Lernalltag demonstrieren wir die Ressourcive Flow-Kommunikation, die verlässlich vitale Energie und Lernlust weckt.

Ein Workshop für alle, die bei sich selbst und im Unterricht künftig noch gezielter Lebens- und Lernlust, Ehrgeiz und Stolz zum Zuge kommen lassen wollen.

Zum Newsletter anmelden

....und Neuigkeiten rund um das Angebot der Dr. Gasser Flow-Akademie erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!