Home Veranstaltungen Präsentation des Grundlagenwerkes – Die Lebendigkeit denkt für den, der weilt

Leitung

Ort

Haus am See
Seestrasse 110, 8267 Berlingen
Kategorie

Datum

18. März 2023

Uhrzeit

19:00 - 21:30

Preis

20.00 CHF

Bereiche

Kommunikation,
Pädagogik

Präsentation des Grundlagenwerkes – Die Lebendigkeit denkt für den, der weilt

Präsentation des Grundlagenwerkes und Einblick in die praktische Anwendung der Ressourciven® Flow-Kommunikation, -Päda­gogik & -Führung

Druck und Stress sind allgegenwärtig, nicht nur bei uns Erwachsenen auch bei den Kindern.
Dürfen unsere Kinder auch verweilen oder müssen sie einfach das Richtige tun?

Ist das Richtige immer das Gute? Oder gibt es etwas (Lebens-)Günstigeres? Weilen und Verweilen bilden einen Ruhepunkt in der Hektik unserer Welt. Die große Kunst aber besteht darin, nicht nur von Ruhepunkt zu Ruhepunkt zu hetzen, sondern die Weile direkt in Pflicht und Tun einzubringen.

Das und mehr beleuchten die Forschungen von Dr.Dr. Johannes Gasser zu den zwischen­menschlichen Grund-Dynamiken. An diesem Abend wird sein Grundlagenwerk vorgestellt: Ur und Man. Die Archogenese des Menschen durch Worte erfasst. Es legte schon vor vielen Jahren den Grundstein zu einem gewaltfreien und lebensvollen Kommunikationsansatz, der seither vielerorts in der Erziehung, Führung und Partnerschaft zum Einsatz kommt.

Sie bekommen auch Gelegenheit, die Wirkung des Ressourciven® Flow-Ansatzes direkt zu erfahren und eigene Alltagsbeispiele einzubringen.

Veranstaltung buchen

Buchpräsentation
Verfügbar Tickets: Unlimitiert
Der Buchpräsentation ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Zum Newsletter anmelden

....und Neuigkeiten rund um das Angebot der Dr. Gasser Flow-Akademie erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!