
Leitung
-
Marianne FischerCo-Leiterin & Ausbildungsleiterin der Dr. Gasser Flow-Akademie, Dozentin
Ressourcive Flow-Trainerin & Lehrerin – Ihr Wissen und ihre Erfahrungen in den Bereichen Selbstentwicklung, Erziehung und Unterricht gibt sie weiter – in der beratenden und therapeutischen Begleitung von Einzelpersonen und als Flow-Trainerin in Seminaren und Vorträgen. Ihre Liebe gilt der Befreiung schlummernder Potentiale und purer Lebenslust.
Verhandeln auf Augenhöhe
Ein Kurs für Frauen und Männer, die weder auf Härte setzen noch klein beigeben wollen
Verhandlungen zwischen Männern und Frauen sind allgegenwärtig: in der Beziehung, im Freundeskreis oder im beruflichen Umfeld. Natürlicherweise setzt die weibliche Art des Verhandelns andere Schwerpunkte als die männliche. Der Kurs erweitert das Bewusstsein für diese Unterschiede.
Es gibt harte Verhandler, die ihre Interessen ohne Rücksicht auf Verluste durchzudrücken suchen. Wenn Du aber zu jenen Menschen gehörst, die nicht gerne verhandeln oder dabei regelmässig die Erfahrung machen, «am kürzeren Hebel zu sitzen» und die eigenen Interessen opfern zu müssen, kannst Du im Seminar effiziente Verhandlungs- und Kommunikationswerkzeuge kennenlernen. Eine gute Vorbereitung und eine klare Verhandlungsstrategie helfen, Deine Anliegen leichter zu vertreten. In der Vorbereitung zeigt sich, wann es günstig ist, auf eine Verhandlung einzusteigen und wann es klüger ist, ihr auszuweichen oder die Verhandlung zu vertagen. In einem zweiten Schritt zeigen wir Dir, wie Du das Anliegen und die vorhandenen Spielräume soweit klären und konkretisieren kannst, bis eine klare Verhandlungs-Strategie vorliegt.
Die Ressourcive® Flow-Kommunikation beinhaltet zudem Analyse- und Kommunikationstools, um die eigene Position selbstverständlicher zu vertreten, harte Positionskämpfe zu vermeiden und aktiv Win-Win-Situationen zu kreieren. Sie setzt dabei konsequent auf Gewaltfreiheit, und darauf, die Andern zu gewinnen statt sie zu besiegen.