Home Veranstaltungen Fehler vermeiden ist gut. Sie nutzen ist besser! Ein Kurs für Lehrpersonen
Dr. Gasser Flow-Akademie

Veranstalter

Dr. Gasser Flow-Akademie
Phone
+41 52 770 29 29
E-Mail
kontakt@flow-akademie.ch

Leitung

Ort

Kirchgemeindehaus Liebestrasse
Liebestrasse 3, 8400 Winterthur
Website
http://Winterthur

Datum

16. März 2022
Abgelaufene Events

Uhrzeit

14:00 - 18:00

Preis

160 CHF

Bereiche

Kommunikation,
Pädagogik,
verschoben

Fehler vermeiden ist gut. Sie nutzen ist besser! Ein Kurs für Lehrpersonen

Entdecke durch Ressourcive® Flow-Kommunikation & Improtheater die Welt der Fehler neu

Viele SchülerInnen haben Angst, Fehler zu machen – Lehrpersonen auch! Das Problem sind nicht die Fehler, sondern was wir daraus machen. Wenn wir denken “Oh nein, ich habe einen Fehler gemacht!” und uns dann fragen “Wie mache ich es richtig?” “Bin ich gut genug?” “Kann ich das überhaupt?”, so sind das nicht nur Spass-, sondern auch Leistungs­bremsen.

Durch Impro-Spiele lösen wir die Bremsklötze, die uns und Andere klein machen und das Denken und Handeln holprig werden lassen.
Die Tipps &Tricks der Ressourciven® Flow-Kommunikation helfen Dir, nicht nur das Richtige und die Pflicht in den Mittelpunkt zu stellen, sondern die SchülerInnen und dich selber wieder in Verbindung zu bringen mit dem Flow Deiner Kreativität und der eigenen Lehr- und Lernlust.
Auch Arbeitsaufträge und Rückmeldungen so zu formulieren, dass sie die Experi­mentierfreude und den Forschergeist beflügeln, statt die Angst vor Fehlern zu kultivieren, ist eine echte Kunst, die geübt sein will.
Wir tun dies mit Inputs, Impro-Spielen, Praxisbeispielen und Workshops.

Zum Newsletter anmelden

....und Neuigkeiten rund um das Angebot der Dr. Gasser Flow-Akademie erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!