Home Veranstaltungen Negatives Denken, Reden & Handeln verwandeln
Dr. Gasser Flow-Akademie

Veranstalter

Dr. Gasser Flow-Akademie
Phone
+41 52 770 29 29
E-Mail
kontakt@flow-akademie.ch
Anmelden

Leitung

Ort

Thun Bahnhof

Datum

24. März 2022

Uhrzeit

09:00 - 16:00

Preis

260.-

Bereiche

Führung,
Kommunikation,
Pädagogik

Negatives Denken, Reden & Handeln verwandeln

Jammern & schimpfen entlasten temporär, Ressourcive® Flow-Kommunkation wendet das Blatt grundlegend

Negativität bindet Energie und bremst den freien Fluss der Kreativität. Wenn wir denken eine bestimmte Situation, der Nachbar, die Partnerin oder gar die ganze Gesellschaft sollte anders sein, als sie ist, wirkt das auf uns erdrückend. Bestehen wir auf diese Sicht der Dinge, bleibt das Bewusstsein gefangen im Negativen. In dieser Enge – in die wir durch unsere eigene Vorstellung rutschen – versuchen wir dann wieder Terrain zu gewinnen, zum Beispiel mit ‹negativem Reden›, Forderungen und Vorwürfen oder wir ziehen uns zurück, distanzieren uns von Andern oder resignieren schlussendlich ganz.

Die ressourcive Perspektive und ihre Flow-Werkzeuge helfen, eine innere und äussere Wende einzuleiten. Diese beginnt bei der dynamischen Interpretation der altbekannten Situation und dem Blick hinter den Vorhang der reinen Tatsachen. Dort warten Sehnsüchte, tiefe Anliegen und unentdeckte Begabungen. Sie erfahren, wie diese vitale Wahrheit, die voller Lebendigkeit ist, zu Tage gefördert wird.

Wem es auch nur ansatzweise gelingt, in einem negativitätsorientierten Umfeld, das Lichtvolle zu sehen und zu aktivieren, der wird für Andere unerhört attraktiv. Denn jedes lebendige Wesen sucht unaufhörlich mehr Lebendigkeit – und wer beleben kann, was dunkel und eng ist, wird für alle, die dies noch nicht können zum Anziehungspunkt.

Veranstaltung buchen

Frühbucher - Negativität wandeln 230.-
Verfügbar Tickets: 11
Der Frühbucher - Negativität wandeln ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.
Negativität wandeln 260
Verfügbar Tickets: 11
Der Negativität wandeln ist am gewählten Termin bereits ausgebucht. Bitte anderes Datum wählen.

Zum Newsletter anmelden

...und Neuigkeiten rund um das Angebot der Dr. Gasser Flow-Akademie erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Zum Newsletter anmelden

....und Neuigkeiten rund um das Angebot der Dr. Gasser Flow-Akademie erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!