Home Veranstaltungen Webinar: Wie umgehen mit “schwierigen Artgenossen”?
Dr. Gasser Flow-Akademie

Veranstalter

Dr. Gasser Flow-Akademie
Phone
+41 52 770 29 29
E-Mail
kontakt@flow-akademie.ch

Leitung

Kategorie

Datum

16. Januar 2023 - 30. Januar 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

18:30 - 20:30

Preis

180 CHF

Bereiche

Führung,
Kommunikation,
Pädagogik,
verschoben

Webinar: Wie umgehen mit “schwierigen Artgenossen”?

Mit ressourciven Flow-Werkzeugen – frei von Härte, aber schlau!

Sei es bei der Arbeit, in der Nachbarschaft oder bei Partnerschaften und Freundschaften, immer mal wieder haben wir es mit Menschen zu tun, die sehr anders denken und handeln, als wir selber. Manchmal strapaziert das Verhalten der Andern unseren Geduldsrahmen auf’s Ärgste und wir denken vielleicht:”Das ist ja nicht auszuhalten” oder wir urteilen “Sowas ist doch nicht normal!”. Beides hilft nicht wirklich. Weder Ohnmacht noch Wut erzeugen den nötigen Wandel. Deshalb lernst Du im Online-Kurs …
• was entscheidend ist für die innere Haltung und Ausrichtung in solch anspruchsvollen Situationen.
• wie der dynamische Basiskreislauf des “EinAnder” konkret für die eigene Entwicklung genutzt werden kann.
• welche vitale Anliegen hinter dem “schwierigen Verhalten” stecken und wie sie zur Spache gebracht werden können
• Kommunikative Tipps und Kunstgriffe, die helfen, sich dabei weder zu verstricken noch einfach zu einzustecken
Wir arbeiten vorwiegend mit Euren praktischen Alltags-Beispielen, hecken für den künftigen Umgang mit der Person neue Strategien aus und demonstrieren Gespräche oder Gesprächs-Ausschnitte. Du bekommst auch Gelegenheit, die Wirkung einer neuen Kommunikationsform gleich selber zu erfahren. Zwischen dem ersten und dem zweiten Kursabend können konkrete Schritte angegangen werden, die Du am zweiten Abend in die Supervisionsrunde tragen kannst.

Zum Newsletter anmelden

....und Neuigkeiten rund um das Angebot der Dr. Gasser Flow-Akademie erhalten.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!